Der TSV`90 Querfurt e. V.

Ein Sportverein für Jung und Alt!

Gesundheitskurse

Sport zu treiben, wird für immer mehr Stressgeplagte zur Notwendigkeit, um im Alltag zu bestehen. Man wird ausgeglichener und auch unser Körper dankt es uns mit weniger Brennpunkten, wo es zwickt und zwackt. Dabei ist es wichtig, gezielt Muskelgruppen anzusprechen und Belastungen in für jeden abgestimmter Intensität zu setzen.  Der TSV`90 Querfurt  bietet für alle Interessenten, die sich mehr bewegen möchten, neue Sportkurse an, die von ausgebildeten Übungsleitern betreut werden. In unseren Sportgruppen steht der Spaß an Bewegung und Gemeinschaft im Vordergrund.

Kursangebote

Nachfrage über Kursbeginne bitte über folgende Telefonnummer: 034771 - 27347

Sport Pro Gesundheit  - Pluspunkt Gesundheit des DTB

Beide Gütesiegel sind Auszeichnungen des Vereins für besondere Gesundheitssportangebote, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen. Diese umfassen u.a. die Qualifikation der Übungsleiter und die Inhalte der durchgeführten Programme.

Der TSV’ 90 hat bereits 1995 zum ersten Mal dieses Qualitätssiegel erhalten. Seitdem wurden kontinuierlich  Fortbildungsangebote wahrgenommen, um die ausgezeichneten Angebote aufrecht halten zu können.

Derzeitig sind folgende Angebote zertifiziert:

Aerobic als Gesundheitssport

Gesund und Fit

Gesundheitssport für Ältere

Nordic Walking

Wirbelsäulengymnastik.

Diese Kursgebühren werden von den Krankenkassen anteilig übernommen. Die Übungsstunden werden vielfältig und abwechslungsreich gestaltet.

Nähere Auskünfte erteilen:

Christine Borgis 034771 / 27347 und

Christine Wendlandt 034771 / 25276.