Der TSV`90 Querfurt e. V.

Ein Sportverein für Jung und Alt!

Willkommen auf unserer Webside

Als erster Verein nach 1990 entstand der TSV`90 als Symbiose von Betriebssportgemeinschaften  wie DLB Querfurt, Medizin Querfurt, Empor Querfurt und Traktor Querfurt.Seit durch die 39 Gründungsmitglieder die erste Satzung angenommen wurde, steht der Kinder- und Jungend- sowie Gesundheitssport im Mittelpunkt der sportlichen Aktivitäten seiner Mitglieder. Im Laufe der Zeit konnte das Angebot auf den Reha- Sport ausgedehnt werden.Nach Jahren des stetigen Mitgliederzuwachses hat sich jetzt die Anzahl an Sporttreibenden im TSV`90 so um die 250 eingependelt, die in 8 Sportarten ihr Freizeitvergnügen finden.

Für einen qualitativen Verlauf des Trainings in den Abteilungen mit seinen 22 Sportgruppen sorgen 16 Übungsleiter und Übungsleiterhelfer.Mit großer Freude verzeichnet der Vorstand, welcher bis jetzt immer von zwei weiblichen Wesen geschickt geführt wurde, dass bei der Vielzahl an Wettkämpfen und Veranstaltungen engagierte und gut ausgebildete Kampf- und Schiedsrichter für einen reibungslosen Ablauf sorgen.Natürlich wäre ein so umfangreicher Sportbetrieb ohne die jahrelange Unterstützung unserer treuen Partner nicht möglich gewesen.

Das alles Zusammen macht eine von Spaß und Erfolg gekennzeichnete Freizeit im TSV`90 Querfurt aus.Hierfür möchte sich der Vorstand bei allen Mitwirkenden recht herzlich bedanken.

Vorsitzende: Christine Borgis
Stellvertreterin: Silke Wichmann
Kassenwart: Dorothee Bothe
Pressewart: Guntram Borgis
Sportwart: Christine Wendlandt
Frauenwart: Janina Rothe
Sozialwart: Susann Lange
Schriftführer: Hannes Knop
Statistik: Alexandra Thum

Unsere aktuelle Satzung findet ihr im Downloadbereich.

Einen Aufnahmeantrag für eine Mitgliedschaft im Verein laden Sie sich bitte im Downloadbereich herunter.

Die aktuellen Trainingszeiten findet ihr unter dem jeweiligen Link unserer Sportangebote.